HGV informiert: Neue Clubspielleiter und Marshals - Hanau stark vertreten!

Der Hessische Golfverband bietet meist in der Winterzeit die Ausbildung zum Clubspielleiter an. So auch in diesem Jahr. Wie schon fast üblich war diese Ausbildung sehr schnell mit der maximalen Zahl von 24 Teilnehmern ausgebucht. Unter der Leitung der Spieleiterbeauftragten Jörg Masche und Andreas Bode wurden an drei Seminartagen im Landessportbund Hessen alle Bereiche Rund um die Durchführung von Turnieren behandelt. Die Teilnehmer zeigten sich sehr zufrieden mit den Inhalten. Selbst den schwierigen Regel-Bereich konnten die beiden Ausbilder so gut vermitteln, dass es den angehenden Club-Spielleitern Spaß bereitete.

Die Ausbildung fand dann auch ein positives Ende, denn alle zur abschließenden Prüfung angetretenen Teilnehmern aus immerhin 15 hessischen Clubs haben auch bestanden.

Aufgrund der Nachfrage aus den Clubs hatte der HGV nach langer Zeit auch eine Marshal-Ausbildung angeboten. Im letzten Jahr hatten sich dazu nicht ausreichend Interessenten gefunden, doch in diesem Jahr war das eintägige Seminar mit 20 Personen aus 14 Clubs dann ausgebucht. Unter der Leitung von Jörg Masche wurden Themen wie Platzvorbereitung, Spielgeschwindigkeit und Kommunikation gegenüber Mitgliedern und Gästen durchgenommen. Auch hier zeigten sich anschließend die Teilnehmer sehr zufrieden mit den Inhalten und der Präsentation der Inhalte.

Wir gratulieren folgenden/er Mitgliedern/Mitarbeiterin zur bestandenen Spielleiter Prüfung: Marina Heinz (Sekretariat), Dr. Sabine Keferstein, Markus Vonrhein - bestandene Marshal Prüfung: Stefan Baus (Team Sekretariat)

Quelle: HGV