Moritz Hensel, 1. Herrenmannschaft DGL, berichtet vom 3. Spieltag in Winnerod:

Für die erste Hanauer Herrenmannschaft ging es im Rahmen des dritten Spieltags am Sonntag, den 12. Juni 2022 in den Golfpark Winnerod. Nachdem Hanau dort letztes Jahr sensationell Hessischer Mannschaftsmeister wurde, wollte man auch an diesem Wochenende wieder gutes Golf spielen. Das gelang auch! Nach den Einzeln lag das Team 13 Schläge über Par. Die besten Einzelrunden unterschrieben Christopher Schmitz mit einer 71 (1 unter Par) und Moritz Hensel 70 (2 unter Par). Christopher Schmitz beendete seine Runde mit gleich drei Birdies in Folge!

Am Nachmittag ging es dann wie gewohnt in die Vierer. Hier konnten Jonathan Grumann und Heribert Hoffmann das beste Ergebnis mit einer 73 (1 über Par) erzielen.

Leider hat das Team am Nachmittag gerade auf den anspruchsvolleren back nine einige Schläge liegen lassen, weshalb man sich letzten Endes mit einem 3. Platz in der Tageswertung zufrieden geben musste. Nach insgesamt 10 gewerteten Runden musste man an diesem Spieltag den 2. Platz mit drei Schlägen Differenz wieder an den GC Main-Taunus abgeben. Mit 20 Schlägen Vorsprung konnte man sich aber deutlich von der Konkurrenz in der unteren Tabellenhälfte abgrenzen.

Nach drei von insgesamt fünf Spieltagen befindet sich die Hanauer Herrenmannschaft in der Gesamtwertung auf dem dritten Platz, einen Zähler hinter dem GC Main-Taunus und mit vier Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Ergebnisse des 3. Spieltags in Schlägen über Par: 1. Heddesheim Gut Neuzenhof (-4), 2. Main-Taunus (+18), 3. Hanau-Wilhelmsbad (+21), 4. Mainz (+41), 5. Winnerod (+44).

Ergebnisse der Hanauer Spieler in Schlägen über Par: Einzel: Moritz Hensel (-2), Christopher Schmitz (-1), Justus Michael Hartmann (+1), Jonathan Grumann (+3), Felix Aljoscha Frick (+3), Robert Pscheid (+3), Heribert Hoffmann (+5), Phil Winter (+7). Vierer: Jonathan Grumann/Heribert Hoffmann (+1), Phil Winter/Moritz Hensel (+2), Felix Aljoscha Frick/Robert Pscheid (+6), Christopher Schmitz/Justus Michael Hartmann (+9).