Unser Golfteam - immer für Sie da!

Wenn man sich dem Golfsport nähert, hat man unendlich viele Fragen, die man von kompetenten und erfahrenen Personen gerne beantwortet haben möchte. Die folgend aufgeführten Personen sind zur Beantwortung all Ihrer Fragen gerne da und sind bereit, Sie bei den ersten Schritten zu begleiten:

Unser Golfteam - Ihre Ansprechpartner sind:

Clubmanagerin Anja Käter
Sie kümmert sich um alle sportlichen Geschehnisse auf unserer Golfanlage und ist für Steuerung der Betriebsabläufe im Hanauer Golf Club zuständig. Sie ist bei allen Vorstandssitzungen dabei und mit allen Themen, wie zum Beispiel der Begleitung von Golfinteressenten, angefangen vom ersten Schnuppern, bis hin zur Teilnahme am ersten Turnier, bestens vertraut. Frau Käter hat ihr Büro im hinteren Teil des Sekretariatsgebäudes und ist wie folgt zu erreichen:

Anja Käter
Clubmanagerin
Tel: 06181-180 190
Mail: clubmanagerin@golfclub-hanau.de

Golflehrer (Golf Professional) John Brennand
John ist für Interessenten und Einsteiger meist die erste Anlaufstelle und begleitet Sie durch das Schnuppergolf. Als höchst erfahrener Professional bietet er Golfunterricht für jegliche Spielstärken an und ist kompetenter Ansprechpartner für Einsteiger und Leistungsspieler. Er selbst blickt auf eine beeindruckende Karriere als Playing Professional (Berufs-Golfspieler) zurück und hat sogar schon auf der "European Tour", der ersten Liga als Profigolfer, in Europa gespielt! Kontakt:

John Brennand
Golfunterricht, Schnuppergolf
Mail: johnbrennand@t-online.de
mehr siehe hier ....

Unsere Golflehrer (Golf Professionals)
Neben John Brennand stehen sowohl den Mitgliedern, als auch allen Interessenten am Golfspiel, weitere drei Golf Professionals zur Verfügung. Sie sind alle mit dem Heranführen von Einsteigern an den Golfsport bestens vertraut und führen ebenso Schnupperkurse durch. Alle Professionals des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad sind unter den angegebenen Kontakten erreichbar und stehen ganzjährig zur Verfügung!

Nigel Richardson (links)                      Günter Pausch (rechts)
PGA Professional                                PGA Professional
Tel: 0179 - 3202411                              Tel: 0152 - 598566
Mail: n.richardson@freenet.de           Mail: gpausch@t-online.de

Sportwart (Spielführer) Dieter Hoffmann
Dieter Hoffmann koordiniert und leitet alle sportlichen Geschehnisse im Hanauer Golf Club zusammen mit der Clubmanagerin und begleitet alle Regel- und Etikettekurse für Einsteiger und Fortgeschrittene direkt auf dem Golfplatz. Er selbst ist seit Anfang der 80iger Jahre dem Golfsport verbunden und blickt persönlich auf eine Erfahrung aus mehr als 1.000 Golfrunden zurück. Dieter Hoffmann ist auch beruflich im Bereich Golf tätig und leitet seit 1995 alle Golfturnierwochen des Clubreiseanbieters ROBINSON. Für dieses Unternehmen führt er Einsteiger- und Platzreife-Intensivwochen durch und ist hinsichtlich Regularien und Regeln immer auf dem neusten Stand. Kontakt:

Dieter Hoffmann
Sportwart (Spielführer)
Mail: spielfuehrer@golfclub-hanau.de

Sekretariat des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad
Unsere schöne Golfanlage ist 360 Tage im Jahr geöffnet und das Sekretariat an all diesen Tagen - im Sommer von 09:00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr abends - besetzt. Im Sekretariat des Hanauer Golf Clubs kümmern sich freundliche Damen und Herren um das gesamte Tagesgeschäft und beantworten gerne alle Anfragen von Interessenten und Einsteigern. Das Sekretariat ist mit dem Themenkreis "Einstieg in den Golfsport" und "Aufnahme in den Verein" bestens vertraut und kann Ihre Anfrage gerne an das zuständige Vorstandsmitglied weiterleiten. Ihre Ansprechpartner im Sekretariat sind: Frau Marina Heinz, Frau Luisa Morgenstern und Frau Gabriele Vogel.

Golf Club Hanau-Wilhelmsbad
Mail: info@golfclub-hanau.de

Vorstand des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad
Als einer der wenigen gemeinnützig geführten Golf Clubs in Deutschland, wird unser Verein von einem ehrenamtlich tätigen Vorstandsteam aus begeisterten Golferinnen und Golfern rund um Präsident Christofer Hattemer geleitet. Die Aufgaben der einzelnen Mitglieder des Vorstandes sind durch eine Geschäftsordnung klar definiert und darin ist festgelegt, dass sich der Vize-Präsident des Golf Clubs immer um Neuaufnahmen von Mitgliedern kümmert und allen Interessenten zur Verfügung steht. Im amtierenden Vorstand ist somit Herr Michael Hoffmann als Vize-Präsident Ihr Ansprechparter für alle Vereinsbelange und die Neuaufnahme in den Club. Kontakt:

Golf Club Hanau-Wilhelmsbad
Michael Hoffmann