Mannschaften - News

Ergebnisdienst 3. Spieltag der AK 50 Hessenligen Damen und Herren am Samstag, dem 22.07.2023

Die Hanauer AK 50 Damen mit den Kapitäninnen Ilona Kutger und Manuela Nyhuis wurden auwärts auf dem anspruchsvollen Platz von Kassel Tagesvierte und verbleiben damit einen Spieltag vor Saisonende auf dem 2. Platz der Tabelle!  Im Rahmen eines Doppel-Heimspieltages der ersten und der zweiten AK 50 Herren unter "Doppelkapitän" Götz Winter konnte sich die erste Mannschaft nach dem zweiten Platz in der Tageswertung den ebenfalls zweiten Platz in der Tabelle sichern, während die Hanauer AK 50 Herren II durch den Tagessieg auf eigenem Platz die Führung in der Tabelle vor dem letzten Spieltag bestätigten.

Kapitän Götz Winter schreibt hierzu:

Heimspieltag der Herren AK 50 I und II

Mit dem zweiten Platz der ersten Mannschaft und dem Tagessieg der zweiten Mannschaft, ist das AK 50 Team den selbst gesteckten Saisonzielen ein gutes Stück nähergekommen. Aki Kleemann hat mit starken 31 Stableford Bruttopunkten vor Guenther Späth und Christian Freydank (je 28) das beste Hanauer Ergebnis gespielt. 4 Punkte haben auf den Sieger Neuhof gefehlt. Die AK 50 II hat mit 19 Bruttopunkten Unterschiede den direkten Mitbewerber um den Aufstieg Seligenstadt II sicher auf Abstand gehalten. Ob das von Thomas Weidenweber gesponsorte Frühstück für insgesamt 48 Spieler den Ausschlag für den Erfolg gegeben hat oder die Grüns, die sich in einem sehr guten Zustand präsentiert haben oder der tolle Support des Teams von Anja Käter, die alle Flights gestartet hat darf offenbleiben. Der Heimspieltag war insgesamt sehr gelungen gestaltet.

Das um 8 Uhr 45 fast der gesamte AK 50 Kader (nicht auf dem Bild Andreas Kunz und Michael Schütt) für einen gemeinsames Foto in den von Markus Vonrhein gesponserten Teampolos gekommen ist, ist ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt. Beide Mannschaften verstehen sich als das eine Hanauer AK 50 Team. Wie es sich für einen Sportverein gehört steht der sportliche Erfolg der ersten Mannschaft immer im Fokus. Aus diesem Grund setzt der Mannschaftsführer Götz Winter von Anfang an auch Spieler des bärenstarken Hanauer AK 65 Teams ein. „Die Erfahrung von Günther, Alex, Timothy und Martin brauchen wir dringend und ich bin dankbar, dass die Jungs voll mitziehen. In der zweiten Mannschaft haben wir eine hohe Leistungsdichte und bauen neue Spieler auf. Die Ergebnisse zeigen, dass das bisher gut funktioniert. Die Lernkurve für mich als Captain und alle Neuen im Ligabetrieb ist steil, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.“