Wir stellen vor:

Vom Silbernen Teller zur PGA Tour of Champions! Wir stellen vor: Florian Weyrauch - Spieler der 1. Hanauer Mannschaft - der, dem die Weltstars als Caddie vertrauen!

Name: Florian Weyrauch
Geboren: 1991
In der Mannschaft seit: 2007 (mit Unterbrechung 2019 - 2021)
Beste Runde in Hanau: -2
Schönster Golfmoment: Major Sieg als Caddie - Kitchenaid Senior PGA Championship 2021, Southern Hills Country Club, Tulsa, Oklahoma
Lieblingsgolfplätze: Bighorn Golf Club, Palm Desert, Kalifornien, The Vintage Club, Indian Wells, Kalifornien, The Madison Club, Palm Springs, Kalifornien, Shadow Creek, Las Vegas, Nevada, Whisper Rock Golf Club, Scottsdale, Arizona, Pebble Beach Golf Links, Pebble Beach, Kalifornien, The Old Collier Golf Club, Naples, Florida, Calusa Pines Golf Club, Naples, Florida
Spitzname: Flo
Lieblingsschläger: Gap Wedge
Vorbild: Tiger Woods
Beruf: Selbständig, Versicherungsagentur
Lieblingsschlag: Low Spinner

In jungen Jahren eigentlich mehr vom Angeln auf dem Golfplatz, als vom Bälleschlagen fasziniert, entwickelte sich der Hochstädter Florian Weyrauch ab 2007 zu einer festen Größe der 1. Mannschaft und ist als erfahrener und stets für ein humorvolles Gespräch bekannter Spieler aus unserem DGL Herren/Hessenligateam auch heute nicht mehr wegzudenken. Seine ersten Turniererfahrungen gewann er bei den Hanauer Jugendclubmeisterschaften und seinem Lieblingsturnier, dem "Silbernen Teller", einem Netto-Team-Spiel zwischen den Jugendmannschaften von Neuhof, Main-Taunus, Frankfurt und Hanau. Durch seine Bekanntschaft zu seinem Angelfreund Alex Cejka, ebenfalls in der Hanauer Golfjugend groß geworden und mittlerweile gefeierter Golfstar auf der US Tour of Champions, eröffnete sich für Florian die Möglichkeit als Caddie auf der US Tour tätig zu werden, was er mit großem Erfolg ausübte und noch ausübt. So kamen am 30. Mai 2021, aus dem Southern Hills Country Club in Tulsa, Oklahoma (USA), folgende, sensationelle Nachrichten: "Unser mehrfacher Jugend- und Clubmeister Alex Cejka schließt mit 4 Schlägen Vorsprung vor Tim Petrovic seine Teilnahme am zweiten Major Turnier der Tour of Champions, der Kitchen Aid PGA Senior Championship, ab und gewinnt die stolze Summe von $ 585.000,- bei einem Preisgeld von insgesamt $ 3.250.000,-. Nach seinem ersten Sieg bei einem Major Turnier auf der Tour of Champions, der "Regions Tradition", ließ Alex solch namhafte Verfolger wie Retief Goosen, K.J Choi, Mike Weir, Ernie Els, Jim Furyk und Bernhard Langer erneut hinter sich und sicherte sich den Titel! Der Sieg von Alex Cejka stellt für uns Hanauer in gewisser Weise einen "Doppelsieg" dar, denn unser langjähriger Jugend- und Mannschaftsspieler Florian Weyrauch "arbeitete" bei Alex alle vier Runden als Caddie an seiner Tasche und gab dabei entscheidende Tipps und moralischen Beistand!" Vom Silbernen Teller auf die PGA Tour of Champions - es ist schon erstaunlich welch eine Reise an den Angelteichen der Hanauer Fasanerie so beginnt!