Seniorengolf

Wichtige Informationen zu Organisation und Ablauf des SeniorenGolf 2022!

Liebe Seniorengolfer und Seniorengolferinnen,
für die Golfsaison 2022 haben sich leider keine neuen Senioren-Captains gefunden. Wir stehen für ein Übergangsjahr zwar noch als Ansprechpartner  zur Verfügung, die Abwicklung der wöchentlichen Veranstaltungen soll nun aber auf mehrere Köpfe verteilt werden. Einige von Euch haben sich schon bereit erklärt, die Organisation der wöchentlichen Sego-Turniere als Spielführer/Spielführerin zu unterstützen und wir sind sehr zuversichtlich, dass letztlich alle geplanten Turniere mit einer verantwortlichen Spielführung besetzt werden können. Gemeinsam mit dem Clubmanagement haben wir folgende Organisation für das Seniorengolf 2022 festgelegt:

-        Der Turnierplan für die gesamte Saison, inklusive Freundschaftsspiele und Sonderveranstaltungen ist erstellt. Im Sekretariat ist ein aktueller Plan ausgehängt. (s. auch Anhang) Es ist vorgesehen, dass sich die Spielführung für den jeweiligen Spieltag möglichst frühzeitig dort einträgt,

-        Angeboten wird jeweils ein 18Loch- und ein 9Loch Turnier. Ausnahme: Sonderveranstaltungen.

-        Startzeit und Spielform sind festgelegt, das Sekretariat erstellt 2 Wochen vor Turnierbeginn die entsprechende Ausschreibung.

-        Anmeldeschluss ist in der Regel Montags 12:00 Uhr

-        Das Sekretariat erstellt im Anschluss die Startlisten. Jeweils in 2wöchigem Wechsel nach Handicap oder nach Hoch-Mittel-Tief innerhalb einer Klasse. Die Startliste ist spätestens um 16:00 Uhr freizugeben.

-        Gespielt wird je nach Teilnehmerzahl in 1-3 Klassen: 2 Klassen ab 16 Teilnehmer, 3 Klassen ab 45  Teilnehmer

Die jeweilige Spielführung hat dabei nachfolgende Aufgaben:

-        Abstimmung der Ausschreibung mit dem Sekretariat, sofern Änderungen vom Standardablauf (s.o.) gewünscht sind, spätestens 2 Wochen vor Turnierbeginn.

-        Überprüfung / Freigabe der Startlisten bis Montagnachmittag. Rückmeldung an das Sekretariat spätestens bis 16:00 Uhr

-        Durchführung der Siegerehrungen (Preise sind im Sekretariat hinterlegt).

-        Ansprechpartner für Sekretariat und Teilnehmer; bei Freundschaftsspielen auch für die Gäste, bzw. Gastgeber

-        Bei Gewittergefahr Abstimmung der Maßnahmen mit dem Sekretariat bzw. Entscheidung über Unterbrechung oder Abbruch.

-        Bei Sonderveranstaltungen gegebenenfalls Abstimmung mit Halfway House und/oder Restaurant bezgl. Bewirtung.

Nun hoffen wir, dass der geänderte Ablauf Eure Zustimmung findet und alle Turniertage mit einem oder mehreren Spielführern oder Spielführerinnen besetzt werden können. Der Jahresbeitrag Seniorengolf. beträgt weiterhin 55€. Dieser Betrag wird nicht abgebucht. Deshalb bitte unter dem Verwendungszweck „Seniorengolf“  auf das Konto DE60 5065 0023 0010 2832 08 bei der Sparkasse Hanau überweisen. Wie im letzten Jahr, beträgt die Meldegebühr pro Spiel 8€ für Teilnehmer am Einzugsverfahren und 10€ für diejenigen, die nach Rechnung zahlen. Die Meldegebühr wird fällig für alle Teilnehmer, die ab Meldeschluss (Montags 12:00 Uhr) auf der Teilnehmerliste stehen. Wir wünschen Euch Allen eine schöne und erfolgreiche Golfsaison und freuen uns wie immer auf eine rege Beteiligung an den Turnieren und Veranstaltungen. Bei Rückfragen könnt ihr Euch gerne an uns wenden.

Mit lieben sportlichen Grüßen

Peter und Marietta