Herrengolf "Viva Italia" am Mittwoch, den 17. Juli 2019
Dass sich das Turnier Viva Italia großer Beliebtheit erfreut, konnte man auch in der fünfzehnten Ausgabe an der großen Teilnehmerzahl ablesen. Bei prächtigem Wetter, fanden sich im Anschluss an das Wettspiel, über fünfzig Herren auf der Terrasse und zum gemeinsamen Abendmenü ein. Erneut gab es, gesponsert von unserem aktiven Herrengolfer Joachim Schröder, erlesene italienische Weine zu gewinnen. Besonders die Gruppensieger strahlten im Anschluss an die Preisverteilung, auch wenn Sie bisweilen Mühe hatten, die schweren fünf Liter Magnum Flaschen zum Auto zu tragen.
Text Bild: Der Sponsor Joachim Schröder, vor dem mit reichlich Preisen bestücktem Tisch.
TW

Er & Sie Turnier am 3. Juli 2019
Mittwoch – normalerweise ist der Mittwochnachmittag den Herren vorbehalten! Doch einmal im Jahr gibt es eine Ausnahme und da sind auch die Damen auf dem Platz geduldet und zwar bei unserem traditionellen Er & Sie Turnier. Dieses Turnier wird gemeinschaftlich von den Damen- und Herren-Captains organisiert und für die Damen besteht die Möglichkeit der Damenwahl. Ein Blick auf die Startliste zeigt jedoch, dass die Wahl der Damen vermehr auf die angetrauten Ehemänner fiel. Die Gründe dafür, darf sich jeder selbst zu Recht legen!! 42 Paarungen machten sich also um 14:00 Uhr für den Kanonenstart bereit. Es wurde ein Auswahldrive gespielt. Der Wettergott war uns Golfern/innen hold – es war angenehm warm, aber nicht zu heiß. Dazu weht eine leichte Brise über den Platz – manchmal auch eine richtige Böe. Der Platz selbst präsentierte sich in einem sehr guten Zustand und ich glaube sagen zu können, dass jede/r dies genossen hat. Der Tradition folgend, wurden die Damen von ihren Herren am Halfwayhouse zu einem Snack und Trink eingeladen. Frau Schaum, lieben Dank für die gute Vorbereitung und insbesondere für die schmackhaften Sandwiches, die in ihrem Sortiment ein Gewinn sind! Um Ca. 19:00 Uhr traf man sich dann auf der Golfterrasse zu einem Apero, bevor Lovely und sein Team uns mit einem hervorragenden indischen Büffet begeisterte, was rundum einen großen Anklang fand – auch Lovely Singh und seinem Team nochmals einen herzlichen Dank – es war vorzüglich! Bevor der Nachtisch serviert wurde, führten die Captains die Siegerehrung aus, die eingeleitet wurde durch eine Anekdote über einen Vierer mit den entsprechenden Ups und Downs, die eben solch ein Vierer – egal in welcher Form – mit sich bringt!! Und ich glaube, jeder hat sich irgendwie da wieder gefunden! Nun zu den Siegern/innen;  wir spielten in drei Klassen und gewonnen haben: Klasse A: Frau Sahm/Herr Becker 44 Nettopunkte, Ehepaar Halbig 41 Nettopunkte und Frau Listmann/Herr Borse 38 Nettopunkte - Klasse B: Frau T. Weber/Herr Heinrich 46 Nettopunkte, Frau Simon/Herr Szczesny 37 Nettopunkte und Ehepaar Hoffmann 36 Nettopunkte - Klasse C: Ehepaar Jeblonski  42 Nettopunkte, Frau Dr. Blachutzik/Herr Prof. Dr. Valesky 36 Nettopunkte und Frau Ellermeier/Herr Gerke 35 Nettopunkte - Sonderpreise: Nearest to the Pin Loch 3: Damen Frau Rieger-Jäger und Herren Herr Dr. Liebich und am Loch 17: Damen Frau T. Weber und Herren Herr Halbig Zum Ausklang dieses Abends bekam jede Damen von ihrem entsprechenden Herrn ein rote Rose überreicht und man freut sich auf das nächste Er & Sie Turnier in 2020.
Juliane Eiberger  5-7-2019